Warum Adventsfreizeit?

Was macht die Adventsfreizeit aus?
Mal ehrlich: Es gibt doch eigentlich genug christliche Jugendkonferenzen, oder? Ja, aber keine wie die Adventsfreizeit. Und was macht uns bitteschön so unglaublich einzigartig und individuell? Ganz einfach:

Wir sind kostenlos. Aber nicht, weil wir an der Qualität sparen, sondern aus Überzeugung. Weil so eine Event nicht teuer sein muss, um gut zu sein.

Wir sind alt. Die Adventsfreizeit gibt es jetzt seit 61 Jahren. Viele Generationen haben der AF ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt.

Wir machen alles selbst. Von Essen über Musik bis Technik. Wir investieren lieber unseren Schweiß als viel Geld. Und wir stellen uns gerne den Herausforderungen, die sich uns stellen. Und wir lösen Probleme gerne auf kreative Weise.

Wir sind kalt. Eine Jugendkonferenz im Winter – was ist das denn für eine Idee? Eine, die ein ganz eigenes Feeling mit sich bringt. Wenn du von draußen aus der Kälte in die warme Halle kommst und einen heißen Kaffee oder Tee trinkst, verstehst du was wir meinen.

Wir sind jung. Unsere Mitarbeiter haben einen Altersschnitt von ca. 22 Jahren. Wir machen ein Event, dass wir selbst gerne besuchen würden.

Wir sind am Arsch der Welt. Wenn du von Winterbach noch nie gehört hast, können wirs dir nicht verübeln. Aber wenn man so weit weg ist, von allem anderen rückt man irgendwie auch näher zusammen.

Wir sind persönlich. Keine 2000 Leute. Keine riesigen Massenquartiere in Schulen.